Video abspielen

Trailer: "Heimat. Los" - Autorenlesung im Heimatmuseum

“Heimat.Los” ist der zweite Teil aus der Veranstaltungsreihe “Trilogie des Lebens”, die an drei Orten Orten mit historischem Bezug im Havelland ausgerichtet werden. Die Schirmherrschaft dazu hat der Landrat Roger Lewandowski übernommen. Dieser zweite Lesung wurde im Heimatmeuseum in rathenow veranstaltet. An keinem Ort wird die Historie einer Region so deutlich wie hier. “Heimat” wird durch unzählige Unikate zu dem was es bedeutet: Identität. Das Ziel: weitere Förderer und Spenden für das Heimatmuseum zu akquirieren. Mit den weiteren sieben Veranstaltungen sollen aber auch die St. Marien-andreas Kirche und der Historische Friedhof in Rathenow vorgestellt werden. 

 

Das Projekt wurde gefördert im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.

Mit diesem Trailer werden Ausschnitte aus der Veranstaltung vom 23. September gezeigt, die von www.Streaminghavelland.de live gestreamt wurde. Die Aufzeichnungen werden als “Tape on demand” aufbereitet und in den sozialen Medien sowie auf dieser Seite veröffentlicht Die weiteren Veranstaltungen werden am 30. September im Torhaus am Historischen Friedhof und am 7. Oktober jeweils um 19.15 Uhr in der St. Marien Andreas Kirche in Rathenow von den Vereinen organisiert. 

www.trilogiedeslebens.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert