Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Kunst braucht Öffentlichkeit

Gerhard Göschel wurde mit dem Havelländischen Kulturpreis 2020 ausgezeichnet. Es ist ein Preis der den bildenden zeitgenössischen Künstler und sein Wirken ehrt. „Ich habe das einfach gemacht“ sagt Göschel in seiner Art auf die Frage wie er auf kreative Gedanken kommt, um seine Werke mit Tiefgang zu schaffen. Ob „Makrokosmos“, „Wie die Motten zum Licht“ bis hin zu der Reihe kleiner Reliefs zum Thema „Tage“ oder das Werk „Ansichtssache“. In allen Kunstwerken spiegelt sich die kritische Auseinandersetzung und der Umgang mit Beobachtungen aktueller Geschehnisse. Lasst euch nicht an der „Nase“ herumführen und nutze Dein “Hirn“, denkt nach, so die Botschaften des preisgekrönten Künstlers Göschel.

Dr. Petra Lange bringt es in ihrer Laudatio anlässlich der Vernissage im Schloss Ribbeck auf den Punkt: „Hinterfrage als Betrachter die Anschauung, hinterfrage über die Anschauung Dein Sein.“ Die Ausstellung ist im Schloss Ribbeck bis zum 31. Dezember 2020, Mittwoch bis Sonntag von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.schlossribbeck.de zu laden.

Inhalt laden

http://ggoeschel-art.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert