Video abspielen

Finissage mit Köpfen

Neo-Expressionismus ist der Begriff mit dem die Kunstwerke von Martin Heinig im havelländischen Mühlenberge beschrieben werden können. Heinig hat sich auf Köpfe spezialisiert. Ob klein- oder großformatig, weltweit werden seine Bilder ausgestellt und verkauft. In Brasilien genauso wie in China, von Deutschland ganz zu schweigen. Sein persönlicher Stil sind die Kraft und die Macht der Farben sowie die Darstellkung unterschiedlicher Charaktere, mit “nur einem Pinselstrich”.

In einem sehr persönlichen Gespräch vor der Kamera mit Michael Huppertz erklärt Heinig seine Bilder, verrät seine Gedanken und läßt den Zuschauer am Entstehen seiner Werke teilhaben. Manchmal, so sagt er, sind es gleich drei oder vier Bilder, die gleichzeitig entstehen. Viel, oft und weit gereist ist Martin Heinig in seinem Leben, das hat ihn geprägt. Und er hat noch viel vor.

Dauer: 11 Minuten 44 Sekunden
www.martinheinig.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert