Video abspielen

Lebendige Stahlkunst

“Möbel bewegt – Stahl lebt” das ist das Credo von Werkformdesigner Frantek P. Riedel aus Lietzow bei Nauen. Kunst am Bau und im öffentlichen Raum sind seine Spezialitäten. Ob ein Wunschbaum oder das drehbare Profil eines Theodor Fontane im Schloßgarten von Ribbeck. unter Riedels Händen wird Stahl lebendig und  zur Kunst. Zäune und Möbel sind für den Praktiker weitere Inspirationen, die ihn auch zu Holzarbeiten verführen.

Im Film erzählt Riedel über seinen Werdegang, stellt seine Werkstatt sowie einige seiner Objekte vor. Jeder , der in Lietzow an seinem Haus vorbeifährt sieht es, das große Tor an der B5 – seine überdimensionale Visitenkarte. Kunst macht das Leben schöner.

www.werkformdesign-fpriedel.de

Filmdauer: 10 Minuten 53 Sekunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert