Video abspielen

Siegerin bei Jugend musiziert

17 Jahre jung und eine Virtuosin auf der Trompete, das ist die Havelländerin Isolde Seyfarth. Begleitet von Ihrer Mutter, die sie gerne als “Korrepetitorin unter einem Dach” bezeichnet und mit der sie auch mal in der Nacht üben kann, überzeugte die junge Künstlerin die Jury von “Jugend musiziert” in drei Sätzen.

Isolde Seyfahrt beginnt ihre musikalische Ausbildung an der Musikschule Havelland. Bereits im Alter von sechs Jahren hat sie sich gegen den Willen der Mutter für die Trompete entschieden. Wie es dazu kam, welchen Ausbildungsweg und welche Herausforderungen sie meistern musste, davon erzählt Isolde Seyfahrt im Film.

www.mks-havelland.de

Eine Antwort auf „Siegerin“

Dieser Beitrag ist wundervoll. Ich bin die Schwester ihrer Oma aus Thüringen und sehr stolz auf unsere Isolde. Sehr gut finde ich, dass Isolde hobbymäßig sogar Blasmusik spielt (mein Sohn hat Oberstufe in Tenorhorn).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert