Video abspielen

Rathenow. Wo?

Vom Mittelalter bis zur Gegenwart. Der Song “Rathenow” beschreibt in 2 Minuten 16 Sekunden die Stadt Rathenow. Historie und Gegenwart prallen aufeinander und zeigen ein Bild der Kreisstadt, inmitten des durch Theodor Fontane geprägten Havellandes. Lukas Mückenfett ist bekennder Liedermacher “von Alters” her. Mit Gitarre und sonorer Stimme wandelt er auf Fontanes Spuren durch das Havelland. Nur, er besingt die Stätten seiner Besuche, mit Witz, Tiefgang  und Hintergrund. 

Das an der Landesgrenze liegende Berlin-Spandau hat Mückenfett beispielsweise mit einem Song portraitiert und erreicht über 500.000 der Esport-Gamer Szene. Lukas Mückenfett ist in Nauen zu Hause und geift auch im Ribbecker “Alten Waschhaus” oft in die Saiten, zur Freude aller Gäste. Michael Huppertz hat Mückenfett auf seiner Tour durch Rathenow mit der Kamera begleitet und gemeinsam mit Toni Reichert die Postproduktion erstellt.

www.mueckenfett.de

2 Antworten auf „Rathenow. Wo?“

15 Jahre in Rathenow aufgewachsen….Heimat,die besten Freunde und Familie…..das ist mein Rathenow….jetzt wohne ich 20 Jahre in Frankreich…an einem kleinen See…der erste Moment…hier ist es wie damals in Rathenow….zu Hause…..

Tres chic, madame. Le soleil est briest aujourd`hui..:-)) Gruss aus dem Havelland, die Sonne geht gerade deutlich unter… zu sehen von unserem Studio Fenster in der Curlandstr..:-)) über der Apotheke, da wo einst ein Zahnarzt sass…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert