Video abspielen

Form, Farbe und Textur

“Anlässlich der Havelländischen ‘Tage der offenen Ateliers’ hatte ich das Privileg, mit einem außergewöhnlichen Künstler zu sprechen: Juri Platon. Lange habe ich überlegt, wie ich seine Werke vorstellen kann, denn sie sind mehr als nur visuelle Darstellungen; sie sind ein Echo der Seele, eine Symphonie aus Farbe, Form und Textur.” 

Internetseite Juri Platon

Mit diesen Worten präsentiert Michael Huppertz einen außergewöhnlichen Künstler in diesem Beitrag. Juri Platon, 1963 in Moldau geboren, lebt seit den 1990er Jahren als freischaffender Künstler in Deutschland. Seine Werke wurden international ausgezeichnet und in Ausstellungen präsentiert. Von Barnewitz aus erlangen seine Kunstwerke heute weltweite Anerkennung und Nachfrage.

2 Antworten auf „Juri Platon – Symphonie aus Farbe, Form und Textur“

Herzlichen Dank für diesen “Blumenstrauß”. Ich bin überzeugt, dass es im Havelland und in der weiteren Region noch zahlreiche Künstler gibt, die es wert sind, porträtiert zu werden. Ich freue mich schon auf die kommenden Herausforderungen und bin gespannt darauf, die Vielfalt und Buntheit des Havellands der Welt zu präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert