Video abspielen

Brandenburger Wolpertinger-Bayuvarisierungs-Song Künstlerfreunde aus dem Havelland und Bayern

“Der Mai ist gekommen”, das dachte Lukas Mückenfett vor über einem Jahr und schrieb das Lied “Mai”. Seine Idee war etwas bayrisches mit einzubringen und erinnerte sich an “Ja mei”, das in Bayern eine ähnliche Bedeutung wie dem brandenburgischen “Da kannste nicht meckern” zugeschrieben wird. Gemeinsam mit “Streaminghavelland” wurden Profi Musiker für das gemeinsame Film- und Musikprojekt “Ja Mei:Mai” gewonnen.

Über ein Jahr Dreharbeiten liegen hinter uns und “Streaminghavelland” will damit zeigen: Kultur ist grenzenlos und soll Freundschaften zwischen dem Havelland, Brandenburg und Bayern sowie mit anderen Ländern fördern.

Im Film zeigen wir auch die Eröffnung des havelländischen Kulturprojektes “Von Bank zu Bank” in Pausin durch Landrat Roger Lewandowski. An diesen Plätzen wird im Havelland Kultur weiter gelebt. Weitere Standorte sind geplant und so heißt es am Ende: Kultur geniessen: “Von Bank zu Bank”

The Funny Valentines erinnern als Vocal Ensemble an die goldenen 30er Jahre ganz im Stile der Andrew Sisters und bringen ihr  “Pfeif drauf” mit ihrem ganz eigenen Charme und Sexappeal ein. Ein Sound geprägt von vier Frauen mit Stil.

Klarinettist Bernhard Ullrich ist der musikalische Leiter des legendären “Orchester Hugo Strasser” und arrangierte den “Bayerischen Defilier Salsa” nach dem gleichnamigen Marsch.

Saxophonist Tom Reinbrecht und Band “The Cat’s Table” produzierte in der Erinnerung an die legendäre Detroiter “Snake Pit” Jazz- Szene im Unterföhringer “Mastermixstudio” während der Pandemie.

mueckenfett.de
thefunnyvalentines.de
www.bernie-music.de
thecatstable.com/

Eine Antwort auf „Brandenburger Wolpertinger-Bayuvarisierungs-Song aus dem Havelland“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert