Heimatmuseum Rathenow

Heimatmuseum Rathenow

Gesammelte Heimatverbundenheit

Vielleicht schlummert noch so manches Vergessenes auf einem Dachboden, Schuppen oder Keller, das den Förderverein interessieren könnte und zu dem der Vereinsvorsitzende Dr. Peter Dietze bei seiner Führung sachkundigen Bezug nehmen könnte. So wie er uns die Raritäten in der Ausstellung in der Berliner Straße 80 vorgestellt hat. 2009 wurde der Verein gegründet. Auf seine Initiative wurde unter anderem das „Schwedenfest“ ins Leben gerufen. Man unterhält eine Kooperation mit dem Jahn-Gymnasium, dessen Schüler auch Exponate hergestellt und beigesteuert haben. Diverse Rathenower Unternehmen haben den Ausbau der Räumlichkeiten mit Geld, Rat und Tat unterstützt. Neben weiteren Raritäten würde man sich auch über weitere Mitglieder und Spenden freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.